Donnerstag, 7. März 2013

3.3.-7.3.2013

Ich machte einen Ausflug entlang der Milford Road. Die Strecke ist 120km lang und sehr schön. Man muss auch die ganze Strecke wieder zurück fahren. Also noch auftanken bevor man los fährt. Es hat keine Tankstelle unterwegs. Das Wetter wechselte sich zwischen Sonnenschein und bewölkt ab. Regen gab es jedoch keinen. Da man viele kleine Wanderungen entlang der Strecke machen kann, habe ich drei Tage auf der Strasse zugebracht. Leider habe ich keinen Kea gesehen. Mit diesen Vögeln habe ich einfach kein Glück. Geschlafen habe ich auf Doc-Campingplätzen. Sie kosten 6 Dollar und haben Toilette, Wasser von einem Bach und manchmal Tische. Einfache Plätze, die Lage ist dafür unbezahlbar. Der Sternenhimmel war auch überwältigend.
Die Strasse führt durch Wälder, an Seen vorbei und hoch zu einem Tunnel. Gewaltige Felshänge ragen links und rechts hinauf. Normalerweise stürzen hier überall Wasserfälle hinunter. Das es längere Zeit keinen Regen gab, sehe ich leider nur ein paar wenige Wasserfälle. Die Strecke ist trotzdem wunderschön. Am Ender kommt man nach Milford Sound. Der Mitre Peak überragt die Szene. Hier ist der Fährhafen, ein Restaurant und eine Lodge. Ich mache eine Schifffahrt auf dem Milford Sound. Ein krönender Abschluss! Ich sehe Pelzrobben, Vögel und zwei Pinguine. Die Pinguine flitzen durch das Wasser wie eine Rakete.
Natürlich mache ich auch etliche kleine Wanderungen oder Spaziergänge. Am vierten Tag fahre ich gemütlich weiter nach Invercargill. Hier finde ich einen günstigen Campingplatz mit Küche, Duschen und Waschmaschienen. Nun muss ich meinen Aufenthalt auf Steward Island organisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen