Sonntag, 10. Februar 2013

7.2.2013

Wieder mal schönes Wetter. Letzte Nacht wachte ich nach Mitternacht auf. Es war ein wunderschöner Sternenhimmel! Deshalb öffnete ich die Türe, blieb aber im Schlafsack liegen. So konnte ich ein Foto schiessen. Plötzlich kommt etwas fauchend und knurrend auf mein Auto zugeschossen! Schnell nehme ich meine Stirnlampe hervor. Es sind zwei Possums, die streiten. Als ich sie anleuchte, verschwinden sie sehr schnell. So kriege ich kein Foto von ihnen.
Um 9:30 Uhr laufe ich los. Mein heutiges Ziel ist die Aspiring Hut und noch ein Stück weiter. Eine gemütlich Wanderung mit wenig Höhenunterschied. Es geht durch das Tal nach hinten. Immer am Bach entlang. Lange Zeit auf einer Schotterstraße und dann auf einem schmaleren Weg. Mir begegnen Kühe, Kälber, Schafe und Vögel. Nur der Kea lässt sich nicht blicken. Der Bach ist an manchen Stellen fast so breit wie das Tal und dann wieder schmal. Es hat Wiesen und auch mal Bäume. Eine schöne Landschaft. Die Berge ragen hoch hinauf. Weiter hinten im Tal kommen immer mehr Gletscher zum Vorschein. Nach etwa 1.5 Stunden komme ich zur Hütte. Den Mount Aspiring sieht man von hier nur sehr knapp. Deshalb laufe ich noch weiter. Nun geht der Weg durch einen Wald. Zwei Hängebrücken folgen. Eine Stunde später erreiche ich eine offene Wiese. Ein schöner Wasserfall fließt ins Tal hinunter. Ich laufe zum Fuß des Falles. Von hier habe ich eine schöne Aussicht auf den Mount Aspiring und die Gletscher. Als ich ankomme ist noch alles in Wolken gehüllt. Es windet stark hier. Ich mache Mittagspause und warte erst Mal. Tatsächlich habe ich Glück und die Wolken verziehen sich ein wenig. Traumhaft dieser Platz!
Nach zwei Stunden breche ich dann schweren Herzens wieder auf. Bei der Hütte mache ich eine kurze Pause und ich fülle meine Flasche wieder auf. Es ist durstiges Wetter. Etwa gegen Sechs Uhr bin ich wieder beim Auto zurück. Nochmals schlafe ich hier.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Aspiring Nationalpark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen