Samstag, 23. Februar 2013

16.2.2013

Heute ging es nun los zum Hollyford Track. In der Nacht regnete es, doch am Morgen ist es zwar bewölkt, jedoch trocken.
Um 8:00 Uhr fuhr ich los. Die Fahrt geht Richtung Milford Sound. Nach etwa einer Stunde komme ich zur Abzweigung, welche ins Hollyford Valley führt. Nun folge ich einer Schotterpiste. Um kurz nach 10:00 Uhr erreiche ich den Parkplatz.
Eine halbe Stunde später laufe ich los. Beim Parkplatz ist es Richtig extrem, wieviele Sandfliegen sich auf mich stürzen. Über eine Hängebrücke geht es los. Hinein in den Regenwald. Der Weg geht am Fluss entlang. Ein gut ausgebauter Wanderweg. Die Strecke ist sehr flach und beinahe auf Meereshöhe. Es geht mal kurz hoch und wieder runter. Nur ein größerer Aufstieg gibt es heute. Rauf zu einem Sattel auf 126 m.ü.M! Nun scheint die Sonne, nur die Berge sind in den Wolken versteckt. Beim Hidden Wasserfall mache ich Mittagspause. Hier sehe ich viele Waldtauben. Ich treffe eine andere Wanderin und wir laufen ein wenig zusammen weiter. Der Geräuschpegel im Wald ist sehr hoch. Ein ständiges zirpen und surren. Dazu der Vogelgesang. Es hat fast eine hypnotisierende Wirkung. Ein paarmal muss ich umgestürzte Bäume überwinden. Um 17:00 Uhr komme ich zum Lake Alabaster. Hier steht auch die Hütte. Es sind schon Wanderer dort. Die Mehrheit ist auf dem Rückweg, die anderen laufen nur zwei Tage.
Im See kühle ich mich ab. Herrlich! Dann koche ich mir mein Nachtessen. Gute Nacht.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Hollyford Track, Alabaster Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen