Sonntag, 16. September 2012

54. Tag, 5.9.2012

Das Zelt war trocken. Es wurde ein heißer, sonniger Tag. Ich war erledigt von gestern und startete erst um 9:00 Uhr.
Beim einpacken liefen zwei Wanderer vorbei. Kurz ging es hoch und dann sehr lange runter. Über 1000 Meter. Zuerst genoss ich noch die super Aussicht hier oben. Vorbei an Bächen und Blumenwiesen ging es weiter. Weiter unten ging es in den Wald hinein. Einmal sah ich noch den Glacier Peak mit seinen Gletschern. Ich hörte auch ein lautes rumpeln. Wahrscheinlich war eine Lawine hinunter gedonnert.



Auch hier gab es Bäume zu überwinden. Unten ging es entlang des Vista Creeks weiter. Ein mächtiger Gletscherbach. Weiter runter ging es zu einem riesigen Fluss. Die alte Brücke wurde vor ein paar Jahren zerstört. Seither musste man den Fluss über einen Baumstamm überqueren. Sehr schwierig. Letztes Jahr wurde zum Glück eine neue Brücke gebaut! Nur ist diese Brücke weiter unten. Ein Umweg von 8 km. Dafür kommt man sicher rüber. Hier traf ich einen Wanderer. Er holt die Sachen seiner Freundin ab. Sie waren zusammen am Wandern, als die Freundin im Schnee ausgerutscht ist und sich die Schulter verletzte.
Der Trail geht jetzt wieder aufwärts weiter. Zum Glück nicht zu steil. Hier hat es auch keine Bäume mehr im Weg. Scheinbar wurden viele kürzlich weggeräumt. Vielen Dank an all die freiwilligen Helfer!
Auch hier hat es mehrere Bäche. Am Abend überholen mich drei Thruhiker. Um 19:10 Uhr komme ich zu einem Bach. Hier hat es ein paar Plätze für Zelte. Es sind schon fünf Zelte hier. Ich stelle meines noch dazu.
Meine Füße schmerzen wieder. Ich habe überall rote, wunde Stellen. Glücklicherweise ist es nicht mehr weit bis Kanada. Meine Füße brauchen Erholung. Mir fehlen nun noch 160 km. Dann ist es geschafft!
Tagesfazit: 18 Meilen (28.5km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2557.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen