Sonntag, 16. September 2012

52. Tag, 3.9.2012

Heute war mein Zelt innen und außen nass. Auch das Gras war nass. Es war ein sonniger Tag mit ein paar Wolken. Weil immer wieder der Wind blies, war es oft kühl. Gestartet bin ich um 8:30 Uhr.
Kurz ging es runter und kurz hoch. Dann ging es lange im Wald runter. Nun folgte ein langer Aufstieg. Ich versüßte ihn mit Heubeeren. Immer wieder traf ich Wanderer. Mit zwei Männern lief ich ein Stück. Zwischendurch kamen auch flache Abschnitte. Bei einem See machte ich Mittagspause. Die Landschaft ist einfach superschön! Tolle, weite Aussichten. Man sieht bewaldete Hügel und schneebedeckte Berge. Auf dem Trail sehe ich immer wieder sehr schöne, glänzende Steine. Auch Kristalle sind dabei. Leider sind sie zu schwer zum tragen.
Hoch geht es zum White Pass. Der Weg geht an kleinen Bächen vorbei. Nun kommt ein Abschnitt der mir nicht so behagt. Es geht am Berghang entlang. Keine Bäume, nur Wiese und neben dem Weg geht es steil etwa 300 Meter runter! Solange der Weg gut ist, stört es mich nicht zu fest. Leider gibt es kurze Abschnitte, wo der Trail sandig ist und abrutscht. Hoch geht es zum Red Pass. Hier mache ich Pause. Der schlimme Abschnitt ist vorbei. Die Aussicht ist phänomenal! Nur leider hüllt sich Mount Glacier wieder in Wolken.
Hier treffe ich einen Thruhiker. Er hat fünf Meilen vorher einen Bär mit zwei Jungen gesehen! Und ich habe den Bär hauchdünn verpasst! So ärgerlich.
Weiter geht es im Zickzack runter. Ein kleiner Schneefleck ist zu überqueren. Vorbei an einer Schwemmebene, wieder runter in den Wald hinein. Es folgen mehrere Bäche. Meistens hat es eine Brücke, einmal einen Baumstamm. Drei sind größere Gletscherbäche. Das Wasser ist nicht zum trinken geeignet. Im Wald hat es überall Pilze und alles ist mit Moos bedeckt. Dafür wächst hier nicht so viel Gestrüpp. Ein paar Baumstämme liegen auf dem Weg. Mehrheitlich geht es aussenrum, manchmal auch drüber oder unten durch. Es geht noch immer leicht abwärts.
Um 18:30 Uhr komme ich zu einem Bach mit gutem Wasser. Hier finde ich einen Platz fürs Zelt.
Tagesfazit: 16 Meilen (25.5km)

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen