Freitag, 1. August 2014

42. Tag, Burguete

Heute war wunderschönes Wetter. Gestartet bin ich um 9:00 Uhr. Zuerst folgte ich gemütlich einer Straße. Bald wechselte ich auf einen Pfad, welcher durchs Gebüsch bergab führte. Unten ging es über einen Bach und dann hoch zu einem kleinen Dorf. Anschließend ging es weiter hoch. Hier flogen 6 Lämmergeier umher und ich konnte ein paar Fotos machen. Eine Weile sah ich ihnen zu. Wunderbar, wie sie durch die Luft gleiten! Wildtiere könnte ich stundenlang beobachten. Die Geier flogen weiter und ich brach auch wieder auf. Steil lief ich im Wald aufwärts. Die Steine waren zum Glück trocken. Sonst wäre es schwierig hier hoch zu kommen. Hin und wieder gab es ein Loch in der Vegetation und ich sah einen Geier vorbeifliegen. Diese Vögel begleiten mich heute. Endlich war ich auf dem Hügel oben angelangt.
Weiter ging es im steten und gemütlichen auf und ab. Bald verließ ich den Wald und folgte eine kurze Strecke einer Straße. Auch hier flogen die Geier vorbei. Nach meiner Mittagspause lief ich wieder auf einem Wanderweg weiter. Es ging durch hohes Farn und Dornengestrüpp und wieder in einen Wald hinein. Der Pfad war hier nass und schlammig. Wieder kam ich auf eine Forststrasse. Ihr folgend sah ich nochmals Geier vorbei gleiten. Viele Wanderer kamen mir nun entgegen. Das letzte Stück ging durch einen schönen Wald. Leider fuhren hier Fahrzeuge durch. Da der Boden sehr nass und weich ist, hinterließen sie tiefe Rillen. Kurz, der Weg ist die reinste Schlammschlacht! Oft, aber nicht immer, kann ich den schlimmsten Dreck umgehen. Einmal rutsche ich aus und falle in den Dreck! Wenigstens bin ich weich gelandet.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, erreich ich endlich eine Asphaltstraße. Noch einen Bach überqueren und ich erreiche um 16:00 Uhr das Dorf Burguete. In einem Rural (Gästehaus) finde ich ein günstiges Zimmer. Hier bleibe ich zwei Nächte. Meine letzte Pause auf dieser Wanderung. Ein schöner Tag geht zu Ende.
18km, 600m hoch, 600m runter


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen