Mittwoch, 10. April 2013

8. + 9.4.2013

Es war bewölkt, doch die Sonne schien immer wieder ein paar Minuten lang. Am Morgen machte ich eine Wanderung in ein Tal hinauf. Es heißt Bealy Valley. Der Weg geht an einem Gebirgsbach entlang. Ich lief bis zum Talende noch im Bach weiter. Ein wenig über Steine hüpfend. Als der Bach aus einer Schlucht heraus kommt, wird es zu schwierig und ich kehrte um. Leider sind die Bergspitzen heute in den Wolken versteckt. Nach drei Stunden komme ich zum Auto zurück. Nun fahre ich Richtung Westen weiter. Über den Pass und anschließend hinunter ins Tal. Eine schöne Strecke. Vorbei an Weiden und an einem See, biege ich nun nach Norden ab. Kurz vor Reefton finde ich einen gratis Campingplatz. Er liegt sehr schön an einem Bach. Hier wurde früher Gold gefunden. Während ich koche kommt ein Weka vorbei. Das ist ein flugunfähiger Vogel. Er sieht fast wie ein Kiwi aus. Nur der Schnabel ist kürzer und er ist tagaktiv.
Die Temperatur ist hier zum Glück wieder angenehmer. Schließlich bin ich wieder auf Meereshöhe.
Heute Morgen scheint die Sonne. Ich fahre weiter nach Norden. Gegen Mittag fängt es an zu regnen. Zwischendurch gießt es ganz stark. Etwa um drei Uhr komme ich in Nelson an. Ich gehe Lebensmittel einkaufen und fahre danach zu einem Motorcamp östlich der Stadt. Es ist sehr günstig und ich bleibe zwei Nächte hier. Der Regen hört um 17:00 Uhr endlich auf. Dafür setzt der Wind ein.



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Nelson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen