Sonntag, 7. April 2013

7.4.2013

In Neuseeland war erst diese Nacht Zeitumstellung. Wieder war es eine kalte Nacht. Um Neun Uhr holte ich Petra beim Hostel ab. Wir fuhren etwa 10 Minuten zum Parkplatz. Wir laufen heute hoch zu einem Skigebiet. Es liegt auf der anderen Talseite und man sieht den Avalanche Peak. Das Wetter ist gut. Nur wenige Schleierwolken verdecken manchmal die Sonne ein wenig. Über eine Schotterstraße geht es hoch. Danach folgen Holzstufen. Im Zickzack geht es weiter. Zuletzt geht es über einen Wanderweg zu den Skihütten. Nach etwa einer Stunde sind wir oben. Das Panorama ist wunderbar. Die Fernsicht ist Perfekt. Es lohnt sich wirklich in Arthurs Pass einen Stopp zu machen. Nach dem Mittagessen laufen wir noch weiter hoch. Bisher waren es etwa 500 Höhenmeter, nun kommen noch etwa 200 dazu. Bei einer weiteren Hütte machen wir eine lange Pause. Wir genießen die Sonne und die Aussicht. Schließlich machen wir uns an den Abstieg. Etwa um 14:00 Uhr kommen wir zum Auto.
Zurück im Village Buche ich ein Bett im Hostel. So kann ich wieder einmal Duschen und mich Aufwärmen. Es ist sehr angenehm.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Arthurs Pass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen