Sonntag, 10. Juli 2011

Von Mammoth, über Yosemite NP, nach South Lake Tahoe

Ich hatte eine Zeitlang keinen Internet- und Telefonempfang. In Mammoth Lake habe ich den 4. Juli miterlebt. Das ist der Nationalfeiertag hier in Amerika. Nur wird hier mehr gefeiert. Es gibt sogar eine Parade!
Dann fuhr ich über eine wunderschöne Passstrasse ( Tiogapass ) zu Tuolumne Meadows, im Yosemite Nationalpark. Hier habe ich ein Paket abgeholt. Ich hatte Glück, die Post hat erst einen Tag vorher aufgemacht. Alles andere, auch der Campingplatz, sind noch zu. Es hat hier noch sehr viel Schnee und außerdem ist alles überschwemmt.
Im Yosemite Valley ist alles ausgebucht. Sonst ist erst ein Camp offen, also fahre ich dorthin. Leider hat es hier auch keinen Platz mehr. Nun fahre ich weiter nach El Portal, außerhalb des Parks. Im Camp finde ich einen Platz für 2 Nächte. Am nächsten Tag besichtige ich Glacier Point, Wawona und Mariposa Grove. Hier hat es Sequoia Bäume. Sie werden etwa 90m hoch, 9m dick und 3000 Jahre alt. Es gibt höhere, dickere und ältere Bäume. Aber kein Baum hat mehr Masse. Die sind gigantisch! In Wawona habe ich einen Geier auf der Straße gesehen! Er fraß ein totes Tier.



Dann fuhr ich weiter und habe 2 Nächte in einem Camp in Woodforts verbracht. Nun bin ich in South Lake Tahoe, für zwei Nächte. Wieder mal im Motel. Endlich wieder ein Bett und eine Dusche!




—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:C St,South Lake Tahoe,Vereinigte Staaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen