Sonntag, 17. Juli 2011

Von Lake Tahoe nach Sierra City

Nächster Stopp war Echo Lake. Ein Bergsee. Hier habe ich ein Paket abgeholt. Dann bin ich noch etwa 5km am See entlang gelaufen und wieder zurück. Der PCT geht auch hier entlang. Anschliessend fuhr ich zurück zum Lake Tahoe.
Weiter fuhr ich am See entlang nach Norden. Im Bayview Camp verbrachte ich zwei Nächte. Dieses Camp liegt in der Emerald Bay, oben auf einer Klippe. Es ist im Wald und auf der anderen Straßenseite liegt Insperationspoint, ein Aussichtspunkt. Von hier sieht man auf die Bucht, die Insel und den See. Wunderschön! Am Abend bin ich noch hoch zu einem Wasserfall gewandert. Hin und zurück etwa 2.5km.

Am nächsten Tag bin ich zu einer Wanderung gestartet. Es geht steil hinauf. Immer wieder hat man wunderschöne Ausblicke auf den Lake Tahoe und auf andere Seen.






Auch hier kam ich wieder zum Schnee und es wurde schwierig den Weg zu finden. Dank dem GPS fand ich den Weg recht gut. Ich wollte zu zwei Seen laufen, leider war ein Bach davor und keine Brücke oder Baumstamm zum drüber gehen. Zum Barfuß rüber gehen und dann auch wieder zurück hatte ich keine Lust. Er hatte auch sehr viel Wasser. So Ass ich zu Mittag und kehrte wieder um. Die Landschaft hier ist wunderschön. Viele Felsen und Wald, Bäche und Seen. Runter nahm ich eine andere Strecke. Hier war es noch steiler! Ich kam zum Eagle Lake. Hier habe ich eine Pause gemacht und meine Füße ins kalte Wasser gehalten. Weiter ging es zum Eagle Wasserfall. Hier sind sehr viele Leute. Danach kam ich zur Straße und hier entlang zurück zum Camp. Heute waren es etwa 18km.

Am nächsten Morgen fuhr ich zum Eagle Wasserfall und lief runter zum See. Etwa 3.2km hin und zurück. Nun schaute ich mir den Wasserfall von unten an. Anschliessend fuhr ich weiter nach Truckee und dann auf dem Highway 80 nach Auburn. Hier habe ich ein Motelzimmer für zwei Nächte gemietet.

Heute mache ich eine Wildwasserraftingtour auf dem Middle American River! Treffpunkt ist um 8:00 Uhr. Wir sind sechs Leute, plus der Guide. Nun fahren wir etwas mehr als eine Stunde Flussaufwärts. Jetzt wird das Schlauchboot aufgepumpt und alles fest verschnürt ( Essen, Trinken...). Wir bekommen eine Schwimmweste und einen Helm. Auf die wasserfeste Jacke verzichten wir, es ist heute sehr warm. Nun erklärt der Guide ( Chris) was wir machen müssen. Nicht einfach sich alles zu merken. Nun geht es ins Wasser. Hier ist der Fluss noch ruhig und wir üben verschiedene Manöver. Jetzt geht es los. Gleich kommen wir zur schwierigsten Stelle. Wir sitzen ins Boot rein und dann geht es einen Wasserfall runter, links und rechts Felsen und dann durch einen Tunnel. Das Boot taucht ins Wasser unter und wir sind alle nass.


Was für ein Ritt! Adrenalin pur! Alle sind noch im Boot drin. Dieser Fluss ist übrigens Klasse IV von VI ( VI ist Niagara Fall). Der Tunnel wurde künstlich gemacht. Hier hatte es früher Gold und der Fluss wurde durch den Tunnel umgeleitet. Jetzt geht es kurz ruhig und wir können uns erholen. Dann kommen die nächsten Stromschnellen und Engpässe. Wir werden ganz schön durchgerüttelt. Es hat auch mal längere ruhige Abschnitte und wir haben Zeit die Landschaft zu genießen. Überall sieht man Überreste von den Goldgräbern. Nach 20km gehen wir an Land und essen zu Mittag. Beim Tunnel war ein Fotograf und wir können die Bilder kaufen. Nun geht es nochmals 8.5 km weiter. Wieder hat es ein paar brutale Stellen. An einem Platz müssen wir Aussteigen und aussenrum laufen. Der Guide fährt alleine einen brutalen Wasserfall runter. Ein anderer Guide kentert. Es sieht geführchig aus! Alle steigen wieder ein und es geht weiter. Am Schluss geht es ruhig zum Ziel. Nach einer kurzen Autofahrt kommen wir zu unseren Autos zurück. Wow, das war super! Ich mache sicher wieder einmal eine Raftingtour. Die Fotos sind super.

Heute Morgen schmerzt mein Arm ein wenig. Ich fahre wieder zurück nach Truckee und weiter nach Norden. Beim Cold Creek Camp übernachte ich zweimal.
Der heutige Tag ist Pause. Tagebuch schreiben, ein wenig spazieren.
Nun bin ich nach Sierra City gefahren und habe zwei Pakete abgeholt. Das dritte ist nicht da. Wenn ich Glück habe, kommt es morgen. Sonst muss ich abwarten oder rauskriegen wo es abgeblieben ist.

Leider ist das Paket noch nicht da. Ich komme in einer Woche nochmal vorbei und hoffe es ist dann da. Nun fahre ich weiter nach Quincy.

Heute geht es zum Lassen Volcanic Parc. Hier mache ich ein paar Wanderungen. Leider hat es auch hier noch Schnee.
—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen