Mittwoch, 12. Juli 2017

26. Tag, Welsberg-Kiens

Die heutige Etappe musste ich kürzen. Meine Füße und Knie wollten nicht nochmals 30 Kilometer wandern. Deshalb lief ich zum Bahnhof und nahm den Zug nach Percha/Kronplatz. Vom Hotel hatte ich eine Karte bekommen, mit der ich 7 Tage lang in Südtirol die Züge und Busse gratis benützen kann. So konnte ich die wenigstens ein wenig nutzen. 
So gegen 9:30 Uhr startete ich meinen Spaziergang. Es ging auf dem Fahrradweg durch den Wald und entlang eines Baches. Zwei Tunnels passierte ich unterwegs auch noch. Der Weg hat mir sehr gut gefallen. Einmal ging es kurz runter, sonst waren kaum Gefälle drin. Die letzte Stage der ersten Phase besuchte ich auch noch. 
Schon bald erreichte ich Bruneck. Dort sah ich mir die Altstadt ein wenig an. Bei der Mittagspause rechnete ich nun die Infos vom Multi zusammen. Ich hoffe meine Koordinaten für die Zwischendose stimmen. 
War das Wetter am Morgen noch gut, regnete es am späteren Nachmittag wieder einmal. Von Bruneck nahm ich den Zug nach Ehrenburg. Die letzten fast 2 Kilometer zu meiner Unterkunft, Hotel Elisabeth, in Kiens ging es wieder zu Fuß. 
Das Hotel erreichte ich so gegen 15:00 Uhr. Mein Zimmer hat sogar eine Badewanne! Seit genau einem Monat kann ich wieder einmal baden! Das koste ich auch genüsslich aus. Der Internetempfang ist auch super. Hier bleibe ich zwei Nächte. Morgen mache ich eine Pause. 

Tagesstatistik
Strecke: 9km                        Dauer: 2h
Rauf: 40m                            Runter: 150m
Höchster Punkt: 910m         Niedrigster Punkt: 890m

Tourstatistik
Strecke: 508.2km                 Dauer: 115h
Rauf: 17458m                      Runter: 19638m
Höchster Punkt: 2320m       Niedrigster Punkt: 330m


1 Kommentar: