Samstag, 23. Juni 2012

Start!

Nach einer langen Busreise bin ich in Ashland, Oregon angekommen. Es ging am Donnerstagmorgen um 8:30 Uhr in Mammoth Lakes los. So gegen 12:30 Uhr war ich in Reno. Der Greyhoundbus fuhr dann um 20:30 Uhr ab. Sakramento erreichte ich um 23:15 Uhr. Dann hieß es wieder warten. Erst um 2:00 Uhr morgens startete der Bus nach Medford, wo ich um 8:20 Uhr ankam. Dann noch den Regionalbus nach Ashland genommen. Endlich um 9.10 Uhr war ich hier.
So schwierig ist hier das Busfahren! Meistens gibt es auch nur eine Verbindung pro Tag. An manchen Tagen fährt auch kein Bus. Viele Orte sind auch gar nicht mit dem Bus erreichbar.
Dabei sind die Busse meist voll. Ab und zu sieht man Reisende wie ich, aber die meisten Leute sind einfache Arbeiter, welche ihre Familien besuchen ( mexikanischer oder chinesischer Abstammung ).

Morgen starte ich nun endgültig zu meiner Wanderung. Es geht Richtung Norden. Erstes Ziel ist der Crater Lake.
Heute hatte ich zum ersten Mal Regen!



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Clay St,Ashland,Vereinigte Staaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen