Dienstag, 1. Januar 2019

31.12.2018

Heute morgen packte ich alles wieder in meinen kleinen Rucksack. Zusammen mit meiner Kamera ist er etwa 8kg schwer. Nach dem Frühstück begebe ich mich zur Bushaltestelle. Um etwa 08:10 Uhr kommt mein Bus. Erfährt nach Argentinien. An der brasilianischen Grenze muss ich aussteigen. Der Bus fährt aber weiter. Ich gehe zum Zoll und lasse meinen Pass abstempeln. 10 Minuten später bin ich wieder bei der Bushaltestelle. Fast eine Stunde warte ich nun auf den nächsten Bus. Kurz darauf muss ich bei der argentinischen Grenze aussteigen. Hier gibt es auch einen Stempel. Zum Glück wartet der Bus hier auf uns. Beim Busbahnhof steige ich aus. Von hier nehme ich den nächsten Bus zu den Wasserfällen. Die Uhr konnte ich nun wieder eine Stunde verstellen. So habe ich die Zeit am Zoll wieder gutgemacht. Um 10:00 Uhr komme ich bei den Wasserfällen an. Ich sehe sofort, dass Montag ist. Viel weniger Leute. An der Kasse brauche ich nur fünf Minuten zu warten. Für das Gepäck hat es ein paar Schließfächer. Leider sind alle besetzt. Da mein Rucksack so leicht ist, macht es mir aber nicht aus. 
Heute stehen die Geocaches im Vordergrund. Auf dem Weg zum Zug finde ich schon den ersten. Beim Zug angekommen, sehe ich eine Warteschlange. Deshalb gehe ich wieder zu Fuß. Veim Teufelswasserfall finde ich den ersten Geocache. Den zweiten leider nicht. Einen finde ich zwar, aber die Dose ist zu weit ins Versteck reingeschoben worden. Zudem ist sie auch noch verkehrt herum drin. So kriege ich sie nicht heraus. 
Ich verabschiede mich nun auch von diesen tollen Wasserfällen. Am Schluss habe ich zwar nicht ganz alle Geocaches gefunden. Das stört mich aber nicht so stark. Langsam werde ich ein wenig müde. Mit dem Zug fahre ich zurück. Hier muss ich nur fünf Minuten warten. Im Restaurant esse ich nun etwas. Anschließend suche ich auch dort noch ein paar Geocaches. So gegen 14:30 Uhr bin ich zurück am Eingang. Ein Taxi bringt mich zum nahen Flughafen. Mein Flug wurde nochmals verschoben und startet statt um 18:00 Uhr, schon um 17:00 Uhr. Dachte ich jedenfalls. Am Flughafen angekommen sehe ich nun, dass der Flug Verspätung hat! Er startet erst um 19:15 Uhr! Mit Flybondi fliege ich nicht so schnell wieder. Dieser Flug wurde ganze sechs mal verschoben. 
Nun heißt es recht lange warten. Auf diesem kleinen Flughafen hat es auch nur ein Café und drei Läden. Zum Glück habe ich meine eReader App dabei. Ich lese in meinem Buch weiter. 
Endlich startet mein Flug um 19:20 Uhr. Um 21:00 Uhr landen wir in Buenos Aires. Leider auf dem winzigen Flughafen Palomar. Als ich rauskomme, finde ich kein einziges Taxi. Anders komme ich hier aber nicht weg. Zum Glück treffe ich einen Einheimischen, der auch ein Taxi sucht. Da wir fast das selbe Ziel haben, tun wir uns zusammen. So wird die Fahrt auch günstiger. Er bestellt nun ein Ubertaxi. Wahrscheinlich ist es wegen Silvester so schwierig, ein Taxi zu bekommen. Nach einer halben Stunde Wartezeit, kommt endlich das Ubertaxi. Wir nehmen noch ein Pärchen mit. So zahle ich statt 1000 Pesos nur ein Viertel davon. Mit dem Bus wäre es etwa der selbe Preis gewesen. Um 10:30 Uhr erreiche ich endlich mein Hotel. Nach der Dusche gehe ich müde ins Bett. 


Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen