Freitag, 4. Januar 2019

01.01.2019

Nach einer kurzen Nacht ging ich um 06:00 Uhr zum Frühstück runter. Bei der Reception möchte ich ein Taxi bestellen. Es folgt eine Überraschung. Mir wurde gesagt, dass am Neujahrstag erst um 09:00 Uhr ein Taxi bestellt werden kann! Vorher sei die Zentrale nicht besetzt. Und das in einer Millionenstadt wie Buenos Aires! Nun muss ich sofort los. Zu Fuß laufe ich etwa 1.5km zu einer Straße mit viel Verkehr. Immerhin warte ich nur etwa 5 Minuten, bis ein Taxi anhält. Dieses bringt mich zum Hafen. Dort Checke ich auf der Fähre ein. Da ich mit dem Schiff nach Uruguay fahre, muss ich durch den Zoll gehen. Wenigstens sind beide Länder hier vertreten. So bekomme ich beide Stempel nacheinander. Auch das Gepäck wird durchleuchtet. Jetzt heißt es warten. In Ruhe frühstücke ich nun. Im Hotel gab es so früh nur ein süßes Gebäck. Um 08:00 Uhr fahren wir los. Ich überquere nun den Rio Plata. Nach einer ruhigen Fahrt kommen wir um 09:30 Uhr in Colonia, Uruguay an. Ich gehe nun gemütlich die Altstadt anschauen. Die Läden sind fast alle geschlossen. Der Neujahrstag lässt grüßen. Wenigstens haben die Restaurants offen. Die Altstadt ist sehr schön. Eine Festungsmauer und viele alte Gebäude. Mitten im Dorf steht der Leuchtturm. Von fünf Geocaches, welche ich suche, finde ich nur einen Traditionellen und den Earthcache. In einer Kneipe esse ich etwas. Gemütlich schlendere ich am Nachmittag zurück zur Fähre. Man sollte zwei Stunden vor der Abfahrt dort sein. Das finde ich ein wenig übertrieben. Wieder gibt es die ganze Prozedur. Zoll und Gepäckkonntrolle. Um 17:00 Uhr legen wir los. Gegen 18:30 Uhr erreichen wir Buenos Aires. Ein Taxi bringt mich zum Hotel zurück. Ein schöner Tag geht zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen