Dienstag, 15. Juli 2014

24. Tag, Refugi Colomers

Nach einer erholsamen Nacht, keiner hat geschnarcht, starte ich mit den Schweden zusammen um 8:00 Uhr. Auch heute laufen wir zusammen weiter. Es ist schön mal Gesellschaft zu haben. Der Tag heute ist perfekt! Blauer Himmel und eine fantastische Landschaft! Was will man mehr.




Erstmal liefen wir hoch zum See. Entlang des Sees geht es zu einem Wasserfall. Anschließend wandern wir steil am Bach entlang hoch. Stetig, aber nicht mehr so steil folgen wir dem Wanderweg weiter hoch. Vorbei geht es an mehreren Seen. Auch heute sind viele Wanderer unterwegs. Zweimal müssen wir ein Schneefeld durchqueren. Zum Glück in recht flachem Gelände. Problemlos bringen wir das hinter uns. Nach etwa drei Stunden erreichen wir den Pass. Der Blick runter ins nächste Tal ist überwältigend! Ein schroffes Tal mit vielen Seen und durchsetzt mit vielen Felsen liegt unter uns. Links und rechts ragen hohe Felsgipfel auf.
Zuerst geht es in Serpentinen steil runter zum Talboden. Nun folgen wir im gemütlichen auf und ab dem Tal. Vorbei geht es an unzähligen Seen. Mal sind sie größer, mal kleiner. Dunkelblau oder auch mal grün schimmert das Wasser. Von allen Seiten fließen gewaltige Bäche in die Seen rein. Auch Wasserfälle sehe ich. Welch ein Genuss, dass bei diesem kaiserhaften Wetter bestaunen zu dürfen! Mir fehlen die Worte, dass alles zu beschreiben.
Schon gegen 13:00 Uhr kommen wir zur Hütte. Ich beschließe hier zu bleiben. Doch die Schweden laufen leider noch weiter. So verabschieden wir uns voneinander. Diese Hütte ist sehr groß und liegt oberhalb eines Stausees. Da ich so früh hier bin, mache ich, ohne Gepäck, noch einen Spaziergang um den See herum.
Nun sitze ich, an der Sonne, vor der Hütte und genieße die Aussicht. Der See unter mir, die Felsgipfel vor mir und Bäume und ein kleiner Wasserfall sind zu sehen. Einfach herrlich! Das einzige, was ein wenig die Stimmung trübt, sind die Wolken. Erneut ziehen ein paar Wolken vor der Sonne durch.
11km, 730m hoch, 500m runter.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen