Mittwoch, 5. Juni 2013

3.6.2013

Heute morgen lief ich zur School of The Air. Hier konnte ich live einer Lehrerin zusehen, welche Schule im Internet abhält. Sie unterrichtet Kinder, welche auf weit entfernten Farmen leben. Dazu hat sie ein Studio mit Kameras. Die Kinder können sich und die Lehrerin am Pc sehen. Sehr interessant, diese Art des Unterrichts. Die Kinder werden zu Hause von der Mutter kontrolliert, damit nicht geschummelt wird. Auf diese Weise können die Kinder länger in der Familie bleiben und müssen nicht in ein Internat gehen. Bis zum 13. Lebensjahr dürfen sie diese Schule besuchen. Danach müssen sie auf ein Internat wechseln.
Am Nachmittag gehe ich mit ein paar Leuten aus dem Hostel zu einem Didgeridoo Kurs. Eine halbe Stunde kann man hier gratis üben. Das Didgeridoo ist ein langer, ausgehöhlter Baumstamm. Es ist ein Musikinstrument der Aborigines (Ureinwohner Australiens). Zuerst bringe ich keinen Ton heraus. Erst nach einer Weile schaffe ich es endlich, dem Instrument Töne zu entlocken. Diese halbe Stunde hat großen Spass gemacht.
Am Abend besteige ich noch einen kleinen Hügel in der Nähe des Hostels. Hier erlebe ich einen wunderschönen Sonnenuntergang.



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Alice Springs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen