Mittwoch, 15. Juni 2011

von Mojave nach Kennedy Meadows

Nun sind 1130km und somit die Wueste hinter mir. Es war eine lange (8 Tage ) und anstrengende Etappe.
Erst ging es durch ein Gebiet in der Wueste und auf Huegel wo es viel windet. Hier hat es riesige Windparks mit Windturbinen. Der PCT geht mitten durch. Dann ist es wieder die Berge hoch gegangen und runter in die Wueste zurueck. Auf dieser Etappe hat es sehr wenig Wasser und es ist heiss. So mussten wir meistens 3 Liter Wasser mitschleppen. Es hat manchmal erst nach 30km wieder Wasser! Dazu geht es manchmal steil und lange den Huegel hoch. Jetzt habe ich auch Klapperschlangen gesehen!
Manchmal auf dem Berg oben geht es auch durch Waldgebiete. Das ist schoen. Auch hier ist der Boden nur Sand. Nach 5 Tagen komme ich zu einer Strasse, hier ist ein Campingplatz. Trailangel empfangen mich hier! Wunderbar. Es gibt Hamburger, Ribbs, Hotdogs, Kuchen, Fruechte, Pizza, Kekse, Sprite, Bier, Fruehstueck. Alles was wir brauchen.
Jetzt geht es dann endlich in die Berge ( Sierra Nevada ) hoch. Auf bis zu 4000 Meter. Dann gehen hoffentlich meine Blasen endgueltig zurueck. Es ist ein wenig besser als am Anfang. Die naechste Etappe ist wieder 8 Tage lang, durch den Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen