Freitag, 13. Mai 2011

Von Warner Springs zu Idyllwild

Im Moment bin ich in Idyllwild und mache einen Tag Pause. Am Samstag geht es dann weiter. Inzwischen habe ich 288 km geschafft.
Seit meinem letzten Eintrag habe ich vieles erlebt. Die erste Nacht war ein starker Sturm. Zum Glück war ich gerade bei einem Trailangel angekommen und wir (die anderen Hiker, etwa 15) durften in der Garage oder im Haus schlafen! An diesem und am nächsten Tag war es bewölkt und neblig. Wenn keine Sonne scheint ist es richtig kalt. Der Weg ging immer rauf und runter. Obwohl wir in die Berge kommen, wo es grüner ist und Bäume hat, ist es schwierig Wasser zu finden. Oft ist das Wasser über einen Kilometer vom Weg entfernt! Am dritten Tag ging es steil hinauf auf 2000 Meter. Hier habe ich übernachtet und am nächsten morgen hatte ich Eis am Zelt!! Wenigstens schien die Sonne wieder. Nun ging es wieder rauf und runter und dann rauf auf 2500 m. Hier hatte es im Wald noch Schnee. Man musste immer wieder über einen Meter dicke Schneefelder laufen. Das ging etwa 2 km so. Danach bin ich dann runtergegangen nach Idyllwild.
Neues gibt es dann wieder, wenn ich in dem nächstem Dorf Internet finde.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen