Donnerstag, 1. August 2013

30.7.2013

Es hat auch heute manchmal geregnet. Am Abend war es sogar recht heftiger Regen. Ich machte eine Wildlife Tour. Wir waren nur zwei Gäste und die Leiterin. Um zehn Uhr wurde ich beim Tourist Center abgeholt. Los ging die Fahrt. Zuerst fuhren wir nach Lismore. Bei der Universität hat es einen kleinen Park. Dort leben ein paar Koalas. Kaum steht das Auto, kommt der erste von einem Baum herunter geklettert. Er macht ein paar Sprünge und am nächsten Baum klettert er wieder hoch. Dort fängt er an zu fressen. Er sitzt etwa 15m über dem Boden. Nun spazieren wir im Park herum. Dabei sehen wir viele bunte Vögel. Auf einem Baum oben entdecken wir noch zwei Koalas. Es ist selten, dass zwei auf einem Baum sitzen. Es sind ein Weibchen und ein Männchen. Scheinbar versucht das Männchen sich zu Paaren. Das Weibchen wehrt sich allerdings noch ein wenig. Die ganze Zeit kreischen beide sehr laut. Sonst hört man nie einen Laut von den Koalas. Es ist sehr beeindruckend, dies zu erleben! Das ist ein seltenes Schauspiel!
Das Männchen entfernt sich schließlich und wir gehen zum Auto zurück. Der nächste Stopp ist bei einem kleinen Regenwald Stück. Dort hängen viele Flughunde an den Bäumen herum! Zwei verschiedene Arten sind es. Es fliegen auch immer wieder welche herum. Beeindruckend, wie groß die sind. Schön auch diese Tiere zu sehen.
Weiter geht es zu einem anderen Regenwald. Hier machen wir einen kleinen Spaziergang. Dabei sehen wir Rockwallabys. Ganz kleine Kängurus. Dann gibt es ein Picknick. Durchs Hinterland geht es weiter zu einer Wiese. Hier sehen wir die Grau Kängurus und auch Wallabys. Um etwa vier Uhr kommen wir wieder in Byron Bay an. Es war eine tolle Tour! Wir haben so viele Tiere gesehen. Die Führerin hat auch sehr viel interessantes erzählt. So wusste sie viel über die Tiere und Pflanzen, aber auch über die Geologie und die Geschichte zu berichten. Ich habe vieles über die Gegend gelernt.
Noch einmal gehe ich zum Rastplatz.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Byron Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen