Donnerstag, 15. August 2013

14.8.2013


Auch heute geht es früh los. Zuerst treffen wir zwei Wale. Leider sind sie zu tief im Wasser. Deshalb suchen wir weiter und weiter. Wir scheinen Pech zu haben. Ein paar Wale sehen wir noch. Doch keiner eignet sich zum Schnorcheln. Nachmittags finden wir einen Mantarochen. Er ist sehr groß. Etwa 4-5m Spannweite. Er schwimmt unter uns. Leider ist er zu tief unten und ich kann ihn nicht fotografieren.
Die suche geht weiter. Fast am Ende des Tages finden wir zwei Wale. Sie liegen unter uns im Wasser. Recht tief. Dann tauchen sie langsam auf. Ein gewaltiges Gefühl ist es, wenn so ein großes Tier plötzlich unter dir hochkommt! Zweimal dürfen wir ins Wasser. Ich genieße es richtig. Während die Wale weiterschwimmen, sehen wir einen Fischschwarm und noch eine Seeschlange.
Etwa um kurz vor fünf Uhr erreichen wir den Hafen.
Am Abend gehen wir in einem Restaurant essen. Anschließend schauen wir uns eine Show an. Hier in Tonga hat es viele Männer, die als Frauen leben. Sie werden so erzogen. Manche machen hier eine Tanzshow. Einer von ihnen macht uns immer das Frühstück. Die Show ist witzig.
Zurück im Haus, falle ich müde ins Bett.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Fatafehi Rd,Neiafu,Tonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen