Dienstag, 31. Mai 2011

Von Wrightwood nach Agua Dulce

Nun sind 730 km hinter mir. Am ersten Tag nach Wrightwood ging es auf einen Berg hoch, der 2700 m hoch ist. Hier hatte es noch sehr viel Schnee. Der Weg war nicht zu sehen, so musste ich den Fußspuren folgen. Leider gingen die Spuren senkrecht hoch! Das war sehr mühsam, denn ich hatte einen schweren Rucksack ( essen für 5 Tage ). Als es wieder runter ging, habe ich den Weg kurz verloren. Dank dem GPS fand ich zurück zum PCT.
Die nächsten Tage ging es immer weiter hinunter. Es wurde wieder wärmer, am Tag. In der Nacht ist es immer noch kalt. Hier ist wieder Wüste. Es hat Büsche und Blumen. Aber kein Gras. Etwa zwei Tage lief ich durch ein Gebiet, welches 2009 durch einen Waldbrand zerstört wurde. Büsche und Blumen wachsen wieder. Die Bäume sind kahl und schwarz. Der Trail rutscht hier immer wieder ab. Es ist nicht einfach solche Stellen zu durchqueren.
Das letzte Stück vom Trail geht durch einen wundervollen Canyon. Es ist eine Schlucht zwischen Felsen. Hier in Agua Dulce leben Trailangel. Sie haben im Garten Zelte für uns aufgestellt, mit Feldbetten. Wir können duschen, die Kleider werden gewaschen. Es hat Internet und Telefon. Wir können Velos benutzen. Die Post wird erledigt. Sie fahren uns wohin wir möchten. Und das alles Gratis. Morgen geht es weiter.
Übrigens, meinen Füßen geht es langsam besser.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Antelope Valley Fwy,Santa Clarita,Vereinigte Staaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen