Freitag, 20. Mai 2011

Von Idyllwild zu Big Bear City

Diese Etappe hat 5.5 Tage gedauert. Zuerst ging es rauf auf 2700 Meter. Hier musste ich grosse Schneefelder überqueren. Zum Glück hatte ich Mikrospikes ( Zacken für die Schuhe). So war es einfacher. Geschlafen habe ich auf 2500 Meter. Es hat gewindet und am Abend kam Nebel. Im Schnee habe ich übrigens Spuren eines Berglöwen gesehen.
Am nächsten Morgen hatte es Eis auf den Bäumen! Zum Glück schien die Sonne wieder. Nun ging es runter in die Wüste. Hier war es wieder heiß und meine Blasen, die am verheilen waren, kommen wieder zurück. Hier steht ein riesengrosser Windpark (Windräder). Nun geht der Trail wieder langsam hoch, oft an einem Bach entlang. Öfters muss ich den Bach überqueren. Mit Hilfe von Steinen oder über einen Baumstamm. Es ist manchmal schwierig. Ich sehe neben dem Weg eine Schlange! Ich mache ein Foto und dann einen großen Bogen um die Schlange herum. Der PCT geht wieder rauf auf 2300 Meter. Hier schneit es in der Nacht! Zwar nur ein wenig aber es ist sehr kalt am Morgen. Weiter geht es runter auf 1800 Meter. Ich komme zu einem Trailangel-Stop. Hier hat es Früchte, Fanta, Cola, WC-Papier, Guetzli, Süsses, einfach alles was ein Wanderer braucht. Super!!
Dann komme ich endlich zur Straße und kann nach Big Bear City runterfahren. Ich und andere Hiker machen Autostop. Eine Nacht im Hotel, dann geht es weiter. Meine Füße schmerzen sehr. Ich habe neue Blasen bekommen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Big Bear Blvd,Big Bear Stadt,Vereinigte Staaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen