Donnerstag, 25. Oktober 2018

24.10.2018

Kurz vor dem Frühstück wache ich wieder auf. Inzwischen fliegen wir über Brasilien. Es werden warme Erfrischungstücher verteilt. Danach wird das Frühstück serviert. Um sieben Uhr Ortszeit, in der Schweiz ist es 5 Stunden später (im Winter sind es 4 Stunden), landen wir in Buenos Aires. Nach dem Aussteigen geht es zur Passkontrolle. Es wird ein Foto gemacht, und der Fingerabdruck wird regristriert. Weiter geht es zum Gepäckband. Schnell habe ich meine Tasche gefunden. Es folgt noch eine lockere Sicherheitskontrolle. In der Halle suche ich einen Busschalter. Schnell sehe ich den Schalter von Tienda Léon. Für 11 Franken bringen Sie mich zu meinem Hotel. Eine halbe Stunde muss ich warten. Dann kommt ein Car. Dieser bringt uns in die Stadt hinein. Beim Sitz der Firma steigen wir alle aus. Nun werden wir auf Autos verteilt. Diese bringen uns direkt zu unseren Hotels. Es scheint recht viel Polizei unterwegs zu sein. Mein Hotel ist das Tango de Mayo. Es liegt an der Avenue de Mayo. 
Ich Checke im Hotel ein. Allerdings kann ich erst am Nachmittag in mein Zimmer. Da es leicht regnet nehme ich meine Regenjacke aus dem Gepäck raus. Das restliche Gepäck kann ich im Hotel deponieren. 
Als ich aus dem Hotel rauskomme, sehe ich den Grund für das Polizeiaufgebot. Es findet eine große Demonstration statt. Ich laufe in die andere Richtung davon weg. Mit dem GPS suche ich einige Geocaches. 

Obelisk von Buenos Aires 

Wegen dem Regen war ein Park leider geschlossen. So konnte ich die Dosen dort nicht besuchen. Zwischendurch war es auch mal trocken. Richtig nass wurde man aber auch nicht. Gemütlich lief ich auf einer anderen Strecke wieder Richtung Hotel. Das letzte Stück musste ich dann wieder mitten durch die Demonstranten zurück legen. War ich froh, als ich heil im Hotel ankam! Hier war die Demonstration friedlich.

Demonstranten 

Ich hörte  auch immer wieder Geknalle. Später im Fernseher sah ich dann, dass etwa 5 Blocks vom Hotel entfernt, es auch Ausschreitungen gab. Container wurden angezündet und Wurfgeschosse flogen herum. 
Im Hotel gibt es ein Restaurant. Dort habe ich dann auch mein Abendessen zu mir genommen. 
Da ich früh raus muss, gehe ich nun schlafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen