Mittwoch, 17. Juni 2015
5. Tag, Seiad Valley
Heute war wunderschönes Wetter. Keine Wolke in Sicht und am Nachmittag wurde es richtig heiß. Um 7:30 Uhr liefen wir los. Zuerst ging der Trail bergauf. War das anstrengend. Wenigstens war es noch nicht zu heiß. Nachdem wir den Wald verließen, kamen wir in felsiges Gebirge. Die Aussicht war super. Sogar der Mount Shasta war schon zu sehen. Dabei geht es noch ein paar Tage, bis wir ihn erreichen.
Nach dem Aufstieg ging es eine Weile auf und ab weiter. Es ging vorbei an kleinen Wiesen, wo es auch kleine Seen hatte. Am höchsten Punkt machten wir im Schatten eine Pause.
Nun ging es nur noch runter. Etwa 10 km lang und 1500 Meter Höhenunterschied. Und es wurde richtig heiß. Dazu kommt, das hier ein Waldbrand gewütet hatte. Es stehen nur noch die Skelette der Bäume. Das hieß, kein Schatten weit und breit. Das war richtig brutal! Auf halber Strecke fanden wir einen Schattenplatz. Hier stehen noch ein paar gesunde Bäume. So machten wir unsere Mittagspause. Danach ging es weiter runter. Weiter unten gab es wieder mehr gesunde Bäume. Daher gab es immer wieder ein wenig Schatten. War das eine Wohltat. Etwa 1.5 km bevor wir das Tal erreichten, kam ein Brunnen. Endlich konnten wir uns abkühlen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und vielen kehren erreichten wir endlich den Talboden. Jetzt wanderten wir noch etwa 1.5 km an einer Straße entlang. Endlich gegen 16:00 Uhr kamen wir in Seiad Valley an. Das ist ein kleiner Ort mit 350 Einwohnern. Es hat eine Post, einen Laden, ein Café und einen Campingplatz. Leider ist das Café erst am Morgen wieder offen. Beim Zeltplatz stellen wir unser Zelt auf und dann duschen wir und waschen unsere Kleider. Tut das gut, nach der Hitze eine Dusche zu haben. Im Laden kaufe ich Essen für die nächsten Tage. Außerdem etwas zu trinken und etwas fürs Abendessen. Im Campingplatz sind noch zwei andere Wanderer. So unterhalten wir uns den ganzen Abend über. Das war richtig interessant.
Heute waren es etwa 26 km.
—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen