Sonntag, 4. November 2018

01.11.2018

Trotz der Höhe schlief ich diese Nacht sehr gut. Um 07:00 Uhr gab es Frühstück. Schon vor acht Uhr setzten wir unsere Fahrt fort. Als erstes ging es nochmals zur roten Lagune. Diesmal aber auf die andere Seite. Wir hielten an einem erhöhten Aussichtspunkt. Ich war und bin immer noch sprachlos! Das Panorama war überwältigend schön!



Bilder sagen mehr als tausend Worte. 


Wir konnten uns fast nicht von der Aussicht losreißen. Schließlich mussten wir doch wieder weiter fahren. Die Fahrten sind auch sehr interessant. Die Landschaft verändert sich immer wieder. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Mal ein farbiger Berg, mal eine weite Ebene oder Tiere. Munter fahren wir zu ein paar Felsen. Sie stehen mitten in einer Sandwüste. Es sind Lavafelsen. Durch Wind und Sand sind hier bizarre Formationen entstanden. 


Darunter auch der sogenannte steinerne Baum. 
Nach der Besichtigung, ging es weiter zu einem erstarrten Lavafeld. Hier sehen wir ein paar Hasen. 

Wer findet den Hasen? Im linken oberen Ecken, folgt man
der waagrechten schwarzen Spalte, bis zur senkrechten schwarzen Spalte. Dort sitzt er im Dunkeln. 
Als nächstes hielten wir auf einer Sandebene an. Im Hintergrund hat es tolle, farbige Vulkane. 


Die Fahrt ging nun ein wenig runter. Es folgten drei Lagunen. Oft mit Flamingos. 


Bei der vierten Lagune steht das Eco-Hotel. Hier machen wir Mittagspause. Gegen Bezahlung, kann man auch ins Internet gehen. 
Nach dem leckeren Mittagessen, kommt eine längere Fahrt auf uns zu. Kontinuierlich geht es abwärts. Als letzten Höhepunkt für heute, durchfahren wir einen großen Salzsee. Es ist der kleine Bruder vom Uyuni Salzsee. Toll diese weiße Fläche. 


Am Ende von diesem Salzsee liegt San Juan. In diesem kleinen Dorf gibt es ein Salzhotel. Hier übernachten wir heute. Die Wände bestehen ganz aus Salz! 




Hier haben wir Zweier- oder Einzelzimmer. Gegen Bezahlung kann man auch warm duschen. So geht ein schöner und spannender Tag zu Ende. 


1 Kommentar:

  1. Geniale Landschaften... Vor allem das Panoramabild find ich fantastisch.
    Gruss aus dem Nebel in der Schweiz

    AntwortenLöschen